Kontakt
Meyer Slider_sub_01
Meyer Slider_sub_02
Meyer Slider_sub_03
Meyer Slider_sub_04

Firmenchronik

Meyer Haustechnik - Kundennähe mit Tradition

1889 - 1921
Heinrich Schneider (Geschäftsgründung)

Es ist jetzt mehr als 125 Jahre her, dass unser Firmengründer, der Kupferschmied Heinrich Schneider, in der Junkerstraße den Grundstein für eine erfolgreiche Firmengeschichte legte. Er wird damals wohl auch in seinen kühnsten Vorstellungen nicht geahnt haben, dass sein Unternehmen im 21. Jahrhundert eines der renommiertesten Unternehmen in Wittingen und Umgebung sein wird.

Heinrich Schneider (1889 - 1921)

1921 -1968
Hans Schneider

1921, also nach 30 Jahren aufopfernder Arbeit für seine Kupferschmiede, übergab Heinrich den florierenden Betrieb seinem Sohn Hans. Mittlerweile war aus der Kupferschmiede ein Installationsunternehmen geworden. Das Unternehmen wuchs weiter, so dass bald ein Umzug in die Achterstraße nötig wurde. Leider verstarb Hans Schneider 1968, auch nach fast 50 Jahren noch immer als Firmenchef tätig.

Hans Schneider (1921 - 1968)

1968 - 1969
Maria Schneider
(Schwester, vorübergehende Geschäftsführung)

Hans Schwester Maria "Mimi" Schneider führte den Betrieb vorrübergehend weiter. Sie übergab den jetzt namhaften Betrieb im Jahre 1969 an Karl-Gerhard Meyer.

Maria Schneider (1968-1969)

1969 - 1997
Karl-Gerhardt Meyer
(auf Leibrente, Geschäftsübernahme)

Auf Namen Firma Schneider, Inh. Karl-Gerhardt Meyer geändert.

Karl-Gerhardt Meyer (1969-1997)

1997 - heute
Thorsten Meyer

Geschäftsnamen im Jahr 2000 von Firma Schneider auf Meyer Haustechnik geändert

Thorsten Meyer (1997 - heute)

Geschäftsstandorte

ca. 1889 Junkerstraße in Wittingen

ca. 1930 Achterstraße in Wittingen

ca. 2011 Neue Straße in Wittingen