Kontakt
Meyer Slider_sub_01
Meyer Slider_sub_02
Meyer Slider_sub_03
Meyer Slider_sub_04

Dynamisches Licht
Einstellbar auf die persönlichen Bedürfnisse

Die Anforderungen an Licht steigen: Es soll sich den Bedürfnissen der Menschen jederzeit flexibel anpassen und dabei gleichzeitig hocheffizient sein.

Mit dim2warm und TunableWhite bietet Brumberg dynamische LED-Lichtlösungen, die beide Aufgaben optimal erfüllen. Ob als 1-Kanal-Lösung für private Anwendungen oder als 2-Kanal-Lösung mit separater Steuerung von Helligkeit und Farbtemperatur für die Bürobeleuchtung u. a. haben Nutzer die freie Wahl. So kann die Skala zwischen Kaltweiß und Warmweiß komplett genutzt und fein auf die Bedürfnisse der Menschen abgestimmt werden. Die Lichtqualität wird erhöht und damit das Wohlbefinden der Menschen nachhaltig gefördert.


dim2warm von Brumberg

Warmweiß zum Wohlfühlen

Dim2warm von Brumberg
Quelle: Brumberg Leuchten

LED-Dimmeffekt

Nach der Hektik des Tages in den heimischen vier Wänden zur Ruhe zu kommen – immer mehr Menschen möchten diese Stunden bewusst genießen. Die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und abzuschalten, spielt eine wichtige Rolle beim Erhalt der Work-Life-Balance.

Für die meisten Menschen gehört sanftes, gedimmtes Licht zur Entspannung einfach dazu. Es beruhigt unsere Sinne. Was bei herkömmlichen Glüh- oder Halogenlampen ganz einfach möglich ist, stellt sich bei der LED technisch anspruchsvoller dar. Mit dim2warm bietet BRUMBERG nun eine Lösung für LED-Einbaustrahler.

Wärmere Lichtstimmung durch Anpassung der Farbtemperatur

Bisher war es beim Dimmen der LED lediglich möglich, die Lichtstärke zu reduzieren. Das Licht wurde schwächer, aber nicht „wärmer“. Mit dim2warm verändert sich im unteren Dimmbereich nun auch die Farbtemperatur. Sie lässt sich je nach eingesetzter Leuchtentype von warmweißen 2800 K / 3000 K auf sehr warmweiße 2000 K dimmen. Damit zaubert dim2warm die so begehrte behagliche Atmosphäre in das Wohnzimmer – wie im Schein der Kerzen oder beim gemütlichen Kaminfeuer.